Wir bauen sanfte Giganten

Wir bauen Maschinen, um den Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht zu werden

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – es geht immer um die Gesellschaft

Im Jahr 1921 gründete Meitaro Takeuchi unser Unternehmen in der Stadt, mit der wir unseren Namen teilen. Nachdem die nahe gelegene Kupfermine geschlossen worden war, machte er es sich zum Ziel der Gemeinde Arbeit zu verschaffen.

Seit mehr als einem Jahrhundert ist unsere Verbindung zu den Gemeinden, in denen wir tätig sind, der Kern unserer Marke geblieben. Sie ist die Richtschnur für alles, was wir tun. Daran orientiert sich, wie wir über Innovationen denken, wie wir neue Mitarbeiter auf der ganzen Welt einstellen und ausbilden und wie wir Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen.

Von unseren Anfängen bis heute haben wir einen weiten Weg zurückgelegt. Wir haben uns zu einem globalen Unternehmen mit einer vielfältigen Belegschaft entwickelt, die sich aus verschiedenen Nationalitäten und Glaubensrichtungen zusammensetzt. Indem wir das Potenzial all unserer unterschiedlichen Talente und einzigartigen Perspektiven nutzen, bringen wir uns weiter voran.

Wir erforschen und verschieben die Grenzen der Technologie, indem wir intelligente Baumaschinen und autonome Muldenkipper entwickeln, elektrische Unterwasser-Planierraupen herstellen und sogar einen Bagger konzipieren, der auf dem Mond eingesetzt werden kann. Unsere Produkte und Lösungen unterstützen Branchen, die für die Weiterentwicklung der modernen Gesellschaft und des täglichen Lebens unerlässlich sind.

Für unsere Kunden in der Forstwirtschaft, im Baugewerbe und im Bergbau stellen wir große Maschinen her, die sich noch größeren Herausforderungen stellen, sanfte Giganten, die den Bedürfnissen der Gesellschaft dienen.

Wir glauben, dass Außergewöhnliches möglich ist, wenn Menschen durch ein gemeinsames Ziel vereint sind. In Gemeinschaften auf der ganzen Welt finden wir unseren Sinn in der Wertschöpfung durch Produktion und technologische Innovationen für eine nachhaltige Zukunft, in der Menschen, Unternehmen und unser Planet gemeinsam wachsen.

Indem wir unser kollektives Wissen für den Fortschritt nutzen, bleiben wir unserem Markenversprechen treu: Creating value together. (Gemeinsam Werte schaffen)

Erfahren Sie noch mehr über uns.